TTC Werden I: Formstabilität zurück

Knapper Erfolg gegen Recklinghausen

Im letzten Heimspiel der Hinrunde in der Tischtennis-Landesliga erreichte die 1. Mannschaft den dritten Sieg in Folge. Garanten für den 9:6 Punkteerfolg waren vor allem Peter Koelen, Felix Yu und Gilbert Sunico, die in ihren Einzeln ungeschlagen blieben. Mit nunmehr 12:8 Punkten liegen die Werdener auf dem 5. Tabellenplatz.

Der Beginn der Partie war für die Werdener alles andere als gelungen. Lediglich Lehnen/Yu konnten ihr Eingangsdoppel gewinnen, unerwartet war die 2:3 Satzniederlage von Koelen/Zaboura, dem Werdener Spitzendoppel. Da Hilgers/Sunico zu keiner Zeit ihren Spielrhythmus fanden, lagen die Werdener mit 1:2 Punkten in Rückstand. Allerdings war dies die einzige Führung für die Gäste aus Recklinghausen, denn die jeweils ersten Einzel im oberen und im mittleren Mannschaftsdrittel gingen an die Werdener, ohne dass auch nur ein Spiel in den Entscheidungssatz musste.

Melvin Lehnen mit druckvollem Topspinspiel

Da man sich im unteren Mannschaftsdrittel bei einer Niederlage von Josef Hilgers und einem Sieg von Gilbert Sunico unentschieden trennte, lagen die Werdener zur Hälfte der Einzelbegegnungen deutlich mit 6:3 Punkten in Führung. Sowohl Zuschauer als auch alle Spieler gingen jetzt von einem deutlichen Werdener Sieg aus, was sich auch durch die jeweils zweiten Siege von Peter Koelen und Felix Yu zu bestätigen schien. Leider verpasste der Werdener Spitzenspieler Melvin Lehnen trotz seines dynamischen Angriffsspiels die vorzeitige Entscheidung. Aber bei einer 8:4 Punkteführung schien sich kein Werdener Sorgen um den positiven Ausgang der Partie zu machen. Erste Zweifel kamen dann jedoch auf, als Michael Zaboura und Josef Hilgers ihre zweiten Einzel verloren und der Vorsprung auf 8:6 Punkte geschmolzen war.

Doch Mannschaftskapitän Gilbert Sunico ließ sich davon nicht negativ beeinflussen und erspielte sich mit klugen taktischen Spielvarianten einen ungefährdeten 3:0 Satzerfolg. „Wir freuen uns über den Sieg und die vielen attraktiven Spiele, die wir zu sehen bekommen haben“, resümierte Gilbert Sunico die Partie bei der Verabschiedung. Am kommenden Sonntag treffen die Werdener auswärts auf die 1. Mannschaft von Stoppenberg, die punktgleich mit den Werdenern auf dem 6. Tabellenplatz rangiert. Eine spannende Begegnung scheint vorprogrammiert.

Bezirksoberligateam ohne Chance in Mülheim

Während die Spieler der 2. Mannschaft in den Eingangsdoppeln durchaus noch mithalten konnten, Heppekausen/Braciak gewannen sogar im Entscheidungssatz, Isenberg/Semnet unterlagen in vier Sätzen jeweils mit nur zwei Bällen Unterschied, wurde die  Überlegenheit der Mülheimer in den folgenden acht ausgetragenen Einzeln deutlich sichtbar. Lediglich Bernd Weyershausen und Matthias Isenberg verloren in vier Sätzen, alle übrigen verlorenen Einzel wurden in nur drei Sätzen entschieden. Erfreulich aus Werdener Sicht bei der hohen 9:2 Niederlage war der ungefährdete Dreisatzerfolg von Fabian Semnet. Damit hat das Team mit 8:14 Punkten die Hinrunde beendet und liegt auf Platz neun in der Tabelle.

Die 3. Mannschaft der Werdener hat in der kommenden Woche noch zwei Nachholspiele in der 1. Bezirksliga auszutragen, womit dann  auch für sie die Hinrunde beendet ist.