Anzeige

Mitgliedschaft im TTC Werden

Unser Verein sucht ständig neue Mitglieder. Verstärkungen für unsere Landesligamannschaft (TTR-Wert ab ca. 1600) bzw. das Bezirksklassenteam, aber auch Hobbyspieler und Anfänger im Erwachsenen- und Jugendbereich sind immer herzlich willkommen.

Wochenspielplan

Dienstag  4.12. 19.00 Senioren - VfB Frohnhausen II 1:6
Donnerstag  6.12. 19.00 RuWa Dellwig II - 3. Herren 9:2
Sonntag  9.12. 11.00 DJK Franz-Sales-Haus II - Schüler 3:7
Donnerstag 13.12. 19.00 DJK Katernberg - Senioren  

 

Schüler - 7:3 gegen Franz-Sales-Haus

Auch das letzte Hinrundenspiel gestaltete die Schülermannschaft siegreich. Lisa Isenberg und Paul Duvenkamp blieben ungeschlagen und sorgten für fünf Punkte. Noah Schüppen und Marcel Isenberg gewannen jeweils ein Einzel und sicherten den Erfolg. 

3. Herren - 2:9 in Dellwig

Eine erschreckend schwache Leistung zeigte die Dritte im letzten Hinrundenspiel beim Tabellenneunten RuWa Dellwig. Nahezu in Bestbesetzung fand sich das Team zu keinem Zeitpunkt mit den ungewohnten Plastikbällen zurecht und konnte erst beim Stand von 0:6 durch Christoph Ollenik und Matthias Isenberg punkten. 

Senioren - 1:6 gegen Frohnhausen

Für den Ehrenpunkt gegen den Tabellenführer der Senioren-Kreisliga sorgte Rüdiger Martsch. Siegchancen hatten daneben Christoph Ollenik und das Doppel Rüdiger Martsch / Oliver Kretschmann, die allerdings jeweils im fünften Satz den Kürzeren zogen.

1. Herren - 4:9 beim Tabellenführer

Peter Koelen / Michael Zaboura und Felix Yu / Andreas Kleinsimlinghaus sorgten für eine 2:1 Führung nach den Eingangsdoppeln. In den anschließenden Einzeln spielte der verlustpunktfreie Tabellenführer dann aber eindrucksvoll seine Überlegenheit aus und nur Michael Zaboura und Pascal Lerch waren auf Werdener Seite erfolgreich. 

Jugend - 1:9 in Frintrop

Einen rabenschwarzen Tag erwischte die Jugendmannschaft bei der ersten Saisonniederlage gegen Adler Union Frintrop. Leonard Martsch mit seinem Sieg im Einzel sorgte zumindest für den Ehrenpunkt.

2. Herren - 9:5 gegen Fortuna Wuppertal

Durch den Sieg gegen die punktgleichen Gäste verbesserte sich die zweite Mannschaft auf den fünften Rang. Drei gewonnene Doppel sowie Erfolge von Pascal Lerch (2), Fabian Sander (2), Andreas Kleinsimlinghaus und Matthias Isenberg standen nach knapp drei Stunden Spielzeit zu Buche.   

5. Herren - 8:8 bei der MTG Horst

Auf Platz zwei beendet die Fünfte die Vorrunde in der 3. Kreisklasse. Entscheidend für den Punktverlust beim Tabellenfünften war die Tatsache, dass von den sieben Fünfsatzspielen nur zwei zugunsten der Werdener entschieden wurden. Volker Schwarzkopf im Einzel und das Doppel Thomas Busch / Johannes Saxler ragten mit jeweils zwei Siegen heraus.

4. Herren - 7:9 im letzten Hinrundenspiel

Mit 12:6 Punkten belegt die Vierte nach Abschluss der Hinserie Platz drei in der 2. Kreisklasse. Mit Marco Budeus, Johannes Saxler und Oliver Kretschmann blieben im letzten Spiel 2018 bei der ESG 99/06 gleich drei Werdener in den Einzeln unbesiegt. Eric Anhalt und Marco Budeus sorgten im Doppel für den siebten Punkt.

TTR-Werte aktualisiert

Die TTR-Werte wurden aktualisiert (Stand 19.11.18) und können in der Rubrik 'TTR' eingesehen werden.

Vorstandswahl 2018

1. Vorsitzender: Thomas Busch
2. Vorsitzender: Achim Gutknecht
Kassierer: Oliver Kretschmann
Sportwart: Matthias Isenberg
1. Jugendwart: Andreas Kleinsimlinghaus
2. Jugendwart: Fabian Semnet
Pressewart: Andreas Kleinsimlinghaus
Beisitzer: Jürgen Gövert
  Frank Anhalt
  Josef Wolters
Kassenprüfer: Fabian Sander
  Gilbert Sunico

 

Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften 2018

Einzel:

1. Michael Zaboura

2. Peter Koelen

3. Gilbert Sunico

4. Felix Yu

Doppel:

1. Peter Koelen / Michael Zaboura

2. Josef Hilgers / Andreas Kleinsimlinghaus

3. Gilbert Sunico / Matthias Isenberg

4. Rüdiger Martsch / Fabian Semnet

Vereinsmeister 2018 - Michael Zaboura
Vereinsmeister 2018 - Michael Zaboura