TTC Werden: erfolgreiche Meisterschaftswoche

Landesligateam lässt TuSEM keine Chance

Auch wenn die Werdener in der Tischtennis-Landesliga als klare Favoriten gegen den Tabellenletzten TuSEM ins Spiel gingen, ist der eindeutige 9:0 Sieg bei nur insgesamt drei verlorenen Sätzen als eindeutiger Beleg zu sehen, dass die Werdener in dieser Saison im oberen Tabellendrittel mitspielen wollen.

Josef Hilgers mit Rückhandtopspin

„Diese Pflichtaufgabe haben wir souverän gemeistert“, so der Kommentar innerhalb der Mannschaft nach dem Sieg, für den die Werdener nur knapp über eineinhalb Stunden brauchten. Von Beginn an demonstrierten sie konzentriertes und engagiertes Tischtennis, gewannen die drei Eingangsdoppel jeweils in nur drei Sätzen. Und auch in den nachfolgenden Einzeln hatte man als Zuschauer nie den Eindruck, als wenn auch nur ein Werdener eine Einzelbegegnung verlieren könnte. So gratulierte der Mannschaftsführer des TuSEM, die absolute Überlegenheit der Werdener anerkennend, zum verdienten Sieg. Mit 4:2 Punkten belegen die Werdener den vierten Tabellenplatz. Nach den Herbstferien müssen die Werdener bei der bisher ungeschlagenen Mannschaft von Herne-Vöde antreten. Dort wird sich zeigen, was sie in dieser Saison tatsächlikch erreichen können.

2. Mannschaft erreicht Unentschieden gegen Horst-Eiberg

Gegen den fast in Bestbesetzung angetretenen Favoriten zeigten die wieder mit Ersatz spielenden Werdener eine überzeugende Mannschaftsleistung und erzielten bereits das zweite Unentschieden in dieser Saison. Fabian Semnet (2), Fabian Sander, Swen Braciak, Matthias Isenberg, Marek Mitura und die Doppelpaarungen Sander / Isenberg sowie Mitura / Semnet punkteten für Werden. „Mit einer solchen Leistung können wir die Zielsetzung Klassenerhalt schaffen“, freute sich Mannschaftsführer Swen Braciak nach der Begegnung.

3. Mannschaft siegt in Altenessen

Nach dem Aufstieg in die 1. Bezirksliga unternahm die Dritte einen ersten Schritt in Richtung Klassenerhalt beim Gastspiel in Altenessen. Dabei ließ sich das Team auch durch einen schnellen 1:4 Rückstand nicht aus der Ruhe bringen. Andreas Kleinsimlinghaus, Michael Frieg und Fabian Semnet überragten mit je zwei Siegen im Einzel. Je einmal erfolgreich waren Jonathan Zydek, Rolf Schraa und das Doppel Frieg/Schraa.

Spitzenreiter nach drei Spieltagen: Die vierte Mannschaft mit v.l. Marcel Isenberg, Christian Weilert, Volker Schwarzkopf, Rüdiger Martsch, Christoph Ollenik und Jörg Marksteiner

Durch den Sieg gegen den bisherigen Tabellenführer gelang der 4. Mannschaft nun selbst der Sprung an die Tabellenspitze. Drei Siege aus drei Spielen lautet die makellose Bilanz der Mannschaft um Kapitän Rüdiger Martsch.

Die erste Saisonniederlage musste hingegen die 5. Mannschaft gegen den TTV Altenessen mit 4:6 Punkten hinnehmen. Dank der bei Vierermannschaften allerdings geltenden '4-Punkte-Regel' konnte durch die Siege von Jörg Marksteiner (2), Paulo Santos Fernandes und Elise Kopper-Koelen zumindest ein Punkt gerettet werden.